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Herzlich Willkommen in unserem Pressebereich. Bei Fragen und Anmerkungen wenden Sie sich bitte an info@benefizshoppen.de

Wer wir sind

und warum wir das machen

Hinter Benefizshoppen.de stecken Gründer und Team der graphodata GmbH, einer kreativen Aachener Kommunikations-Agentur für Print- und Online-Medien. Deshalb wissen wir, wie E-Commerce und Marketing funktionieren. Und freuen uns, auf diese Weise unser Wissen ausdrücklich in den Dienst einer guten Sache stellen zu können. Die obendrein großen Spaß macht. Weil es immer Spaß macht, anderen eine Freude zu bereiten. Wir haben Benefizshoppen.de erfunden, weil wir der Überzeugung sind, dass jeder von seinem Glück ein wenig abgeben sollte. Diese Erkenntnis ist Teil unserer Firmenkultur, die von Geschäftsleitung, Gesellschaftern und Mitarbeitern gleichermaßen mitgetragen wird.

schwarze Geschenkbox mit deluxe Verpackung
Wundertüte mit Ihrem Firmenlogo, Geschenkideen
Spenden und Schenken

Genussvolle Momente im Home-Office

Benefizshoppen bietet Snacks und Foodboxen für virtuelle Messen und Meetings an Messen und andere geschäftliche Events haben sich durch die Corona-Pandemie grundlegend verändert. Die Zusammenkunft mit Kunden oder Geschäftspartnern vor Ort ist kaum mehr möglich, Meetings und Gespräche finden zunehmend in der digitalen Welt statt. Um hierbei nicht auf leckere Snacks und kleine Werbepräsente verzichten zu müssen, erweitert der Online-Dienstleister Benefizshoppen sein Angebot um einen speziellen Lieferservice. Das Konzept: Ein Versand von Foodboxen zu Online-Messen und -Events, mit dem Unternehmen sogar etwas Gutes tun

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Teamgeschenke für ein starkes Wir

Schon lange lautet das Motto von Benefizshoppen.de „Geteilte Freude ist doppelte Freude”: Wer hier hochwertige Firmengeschenke ordert, spendet gleichzeitig für gemeinnützige Projekte in aller Welt. Die Frage, ob sich Glück noch weiter vervielfältigen lässt, beantwortet Benefizshoppen.de mit den neuen kreativen Teamgeschenken ganz klar mit Ja.

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Nachhaltige Kundengeschenke

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind Trends, denen sich benefizshoppen.de von Anfang an konsequent verpflichtet hat. Warum Firmenpräsente aus billigem Kunststoff oder Elektronikartikel mit kurzer Lebenszeit verschenken, wenn man mit nachhaltigen Kundengeschenken deutlich länger und positiver in Erinnerung bleiben kann? Angesichts des stetig wachsenden Bewusstseins für Ökologie hat benefizshoppen.de jetzt sein Angebot an nachhaltigen Geschenken erweitert.

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Mitarbeitermotivation in Zeiten der Corona-Pandemie

Unzählige Mitarbeiter wurden während der Corona-Epidemie ins Homeoffice geschickt. Trotz Kurzarbeit und Verdienstausfall haben viele Menschen unbezahlte Überstunden geschoben. Der Grund: Kein Mitarbeiter möchte seinen Arbeitsplatz kampflos aufgeben. Also leisteten Angestellte und Ehrenamtler Überlebenshilfe durch Mehrarbeit im Kundenservice. Andere Menschen haben in Krankenhäusern, in Pflegeheimen oder anderswo an vorderster Front geholfen, wo immer es nötig war. Ihnen allen gebührt unser Dank. Es ist bis heute nicht absehbar, wann die Corona-Pandemie ihren Schrecken verliert. Niemand weiß, ob und wann sie bezähmt werden kann. Umso wichtiger werden motivierende Mitarbeitergeschenke als Prämie. Corona lehrt uns, dankbarer zu sein.

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Genussvolle Momente im Home-Office

Benefizshoppen bietet Snacks und Foodboxen für virtuelle Messen und Meetings an

Messen und andere geschäftliche Events haben sich durch die Corona-Pandemie grundlegend verändert. Die Zusammenkunft mit Kunden oder Geschäftspartnern vor Ort ist kaum mehr möglich, Meetings und Gespräche finden zunehmend in der digitalen Welt statt. Um hierbei nicht auf leckere Snacks und kleine Werbepräsente verzichten zu müssen, erweitert der Online-Dienstleister Benefizshoppen sein Angebot um einen speziellen Lieferservice. Das Konzept: Ein Versand von Foodboxen zu Online-Messen und -Events, mit dem Unternehmen sogar etwas Gutes tun.

In Corona-Zeiten nicht auf Snacks und Giveaways verzichten

Ob eine kleine Tafel Schokolade, ein Müsliriegel oder ein kleines Werbepräsent – kleine Besonderheiten bleiben beim Messebesuch oder Geschäftsterminen nachhaltig in Erinnerung. Was sich früher vor Ort für Geschäftspartner, Kunden und Mitarbeiter bereitstellen ließ, hat durch Corona bei einem Businessleben auf Distanz an Reiz verloren. Werbung und Marketing leiden hierunter, die nachweislich mit kleinen Präsenten und Snacks positive Emotionen wecken und die Markenbindung steigern. Durch den neuen Service von Benefizshoppen haben Unternehmen weiterhin die Möglichkeit, diese Form des Marketings zu nutzen und für kleine, genussvolle Momente zu sorgen. Die Auswahl an Artikeln reicht vom kleinen Werbegeschenk bis zur großen Lunchbox, die sich für die Mittagspause von Online-Konferenzen und -Tagungen anbietet. Die sorgfältig zusammengestellten Boxen werden im Auftrag von Unternehmen frühzeitig an Kunden oder Geschäftspartner versandt und können während der Veranstaltung geöffnet und genossen werden.

Bereicherung für Zoom-Meetings und mehr

Unternehmen aller Branchen müssen sich aktuell auf Geschäftskontakte via Zoom oder Google Hangouts einstellen. Größere Firmen gehen einen Schritt weiter und halten virtuelle Online-Messen ab, alternativ lässt sich an namhaften Messekonzepten in der digitalen Welt teilnehmen. Für all diese Anlässe ist der Versand von kulinarischen Kleinigkeiten und kleinen Geschenken die richtige Wahl. Die Meeting-Kultur zu Corona-Zeiten ist für viele Menschen ungewohnt und wirkt durch die Technisierung schnell steril und unpersönlich. Dies lässt sich mit einer Foodbox oder Wevor.rbegeschenken und einem Versand ins Home-Office vermeiden. Die Präsente wecken die Vorfreude auf einen anstehenden Termin, wobei Benefizshoppen großen Wert auf eine facettenreiche und hochwertige Ausstattung seiner Boxen legt. Von exklusiver Schokolade bis zur Gourmet-Box geht der Anbieter auf die Vorlieben seiner geschäftlichen Kunden ein. Schließlich wird für eine digitale Fachmesse mit wenigen, exklusiven Teilnehmern eine andere Box erwartet als beim lässigen Gespräch mit privaten Endkunden.

Neue Energie für den Geschäftsalltag gewinnen

Der Versand einer Foodbox von Benefizshoppen ins Home-Office geht über den reinen Werbeeffekt hinaus. In einem stressigen und oftmals wenig abwechslungsreichen Arbeitsalltag sind Kunden und Geschäftspartner für neue Impulse und zusätzliche Energie vor. Genau diese lässt sich bei einem ausgiebigen Frühstück oder einem gesunden Mittagsessen gewinnen, das mit einer Foodbox des Anbieters möglich wird. Die ausgewählten Boxen enthalten beispielsweise frisches Obst, Müsliriegel oder andere hochwertige Knabbereien. Viele dieser Inhalte helfen aktiv dabei, schnell neue Energie zu gewinnen und den Inhalten von Online-Messen oder digitalen Konferenzen besser zu folgen. Die saisonale Abstimmung der Inhalte ist genauso möglich wie das Eingehen auf bestimmte Events oder die kulinarischen Vorlieben der geschäftlichen Zielgruppe.

Vielfalt wie am Messestand oder im Büro

Neben vollwertigen Foodboxen gehören kleinere Präsente mit Snacks zum Sortiment des Anbieters. Diese wecken Erinnerungen an klassische Giveaways, die zum Zugreifen am Messestand oder in den Filialen von Unternehmen einladen. Teilnehmer an einem digitalen Business-Treffen können diese Kleinigkeiten selbst in eine Schüssel füllen und während des Termins immer wieder hineingreifen. Mit einer breiten Auswahl an vorgefertigten Boxen können Firmen schnell die passende Wahl treffen, die zur jeweiligen Zielgruppe sowie dem vorhandenen Marketing-Budget passt. Bei Unsicherheiten zur Zusammenstellung der Boxen lässt sich auf die Erfahrung von Benefizshoppen als Anbieter von Geschenk- und Genuss-Boxen aller Art zurückgreifen. Je nach Event können vegetarische oder vegane Snacks den Vorlieben der Teilnehmer am ehesten entsprechen. Ähnliches gilt für Gourmet-Boxen, mit denen nachhaltig Eindruck bei Geschäftspartnern gemacht und beispielsweise Dank für einen zurückliegenden Geschäftsabschluss ausgedrückt wird.

Auch für Endkunden und Mitarbeiter geeignet

Der Versand von Boxen und Geschenke ins Home-Office durch Benefizshoppen zielt in erster Linie auf Kontakte im B2B-Umfeld ab. Dies schließlich den Versand an Mitarbeiter des eigenen Unternehmens oder Kunden nicht aus. So haben Firmen die Chance, mit einer Foodbox Dank für gute Arbeit im Home-Office über Monate hinweg auszudrücken. Bei Endkunden wecken kleine Präsente die kulinarische Vorfreude auf einen anstehenden Termin und lassen die vertrauten Effekte eines Werbegeschenks auf Distanz nutzen. Die Grenzen zwischen Foodbox und Werbegeschenk sind im B2C-Umfeld sowie beim Beschenken von Mitarbeitern fließend. Hier dürfen es auch eine Flasche Wein oder ähnlich erlesene Köstlichkeiten sein, die weniger zu einer Online-Messe oder einem digitalen Meeting passen. Anstatt bei einer laufenden Videokonferenz können diese Leckereien auch im Feierabend genossen werden.

Individuelles Design für ein kreatives Marketing

Die Werbegeschenke für Online-Events von Benefizshoppen lassen sich auf das Corporate Design des eigenen Unternehmens abstimmen. Die Box als Verpackung kann das Firmenlogo und andere grafische Elemente des Unternehmens tragen, was sich bei der Bestellung über das Hochladen der entsprechenden Dateien online realisieren lässt. Bereits vor dem Öffnen der Box entsteht so Vertrautheit auf Seiten der Kunden und Geschäftspartner. Auch dies ist von klassischen Werbekonzepten vor Ort bekannt und wird in die digitale Welt verlagert. Dabei sind die Boxen weiterhin ein physisch greifbares Objekt, was den Geschäftskontakt sprichwörtlich hautnah erleben lässt. Die versandten Boxen für Online-Events bieten letztlich die gleichen Werbe- und Marketingeffekte, die seit Jahrzehnten mit Giveaways und Werbegeschenken verbunden werden. Positive Emotionen werden spätestens beim Genuss einer süßen oder herzhaften Köstlichkeit geweckt und mit dem eigenen Unternehmen assoziiert. Bei langen Messen und ähnlichen Online-Veranstaltungen wirken sich die Inhalte der Foodboxen als Energiespender noch nachhaltiger aus. Firmen können zudem von einem indirekten Marketingeffekt profitieren, der in Corona-Zeiten nicht zu unterschätzen ist. Während viele Firmen Einsparungen durch die Pandemie vornehmen, symbolisiert der Versand der individuellen Boxen Stärke und Verlässlichkeit. Kunden und Geschäftspartner erhalten ein wertvolles Signal, dass der eigene Betrieb sicher durch die Krise geht und eine verlässliche Größe darstellt. Dieser Effekt dürfte noch lange anhalten, nachdem die letzte Köstlichkeit aus der Foodbox genommen wurde.

Gesellschaftlicher und sozialer Beitrag inklusive

Wie es der Name des Online-Versandes für kulinarische Boxen andeutet, geht der Versand der Geschenkideen ins Home-Office mit einem wohltätigen Vorsatz einher. So werden zehn Prozent des Kaufpreises an eine Hilfsorganisation oder soziale Projekte gespendet. Das Unternehmen kann im Laufe des Bestellprozesses festlegen, welcher Empfänger den Anteil von zehn Prozent erhalten soll. Die Spendenkultur gehörte seit Firmengründung zum Konzept von Benefizshopping und ist in Corona-Zeiten relevanter denn je. Schnell geraten im Schatten der Pandemie viele Probleme und Bedürfnisse in den Hintergrund, die noch fortbestehen, wenn ein geregeltes Leben nach Corona wieder möglich wird. Hierfür schafft Benefizshopping ein Bewusstsein und erlaubt es Firmen, ein zeitgemäßes Marketing mit einem sozialen Anliegen zu verknüpfen.

Einfache Zusammenstellung der Boxen im Internet

Um als Unternehmen Partner und Kunden mit kulinarischen Boxen im Home-Office zu überraschen, ist eine bequeme Zusammenstellung im Internet möglich. Über die Webseite www.benefizshoppen.de lässt sich eine breite Auswahl an vorgefertigten Boxen mit frischen und hochwertigen Inhalten entdecken. Hierbei hält der Anbieter nicht nur Foodboxen bereit, die explizit Online-Messen und virtuelle Events bereichern möchten. Für viele weitere Anlässe lassen sich Boxen auswählen und versenden, die beruflich und privat Eindruck hinterlassen und für Abwechslung in unseren bewegten Corona-Zeiten sorgen. Neben der direkten Bestellung über das Internet ist eine Kontaktaufnahme zum Anbieter möglich, beispielsweise um Boxen und Inhalte nach eigenen Vorlieben zusammenzustellen.


Teamgeschenke für ein starkes Wir

Schon lange lautet das Motto von Benefizshoppen.de „Geteilte Freude ist doppelte Freude”: Wer hier hochwertige Firmengeschenke ordert, spendet gleichzeitig für gemeinnützige Projekte in aller Welt. Die Frage, ob sich Glück noch weiter vervielfältigen lässt, beantwortet Benefizshoppen.de mit den neuen kreativen Teamgeschenken ganz klar mit Ja.

Mit einem Teamgeschenk Danke sagen

Ein ehrliches Danke an ein Team ist mehr als eine nette Geste: Es drückt Wertschätzung und Respekt aus und pusht die Motivation. Gelegenheiten dafür gibt es viele: Zu den Klassikern gehören die Weihnachtsfeier oder der Abschluss des Geschäftsjahres. Auch am Ende eines erfolgreichen Projekts freuen sich Mitarbeiter oder Geschäftspartner über eine aufmerksame Geste. Besser im Gedächtnis als ein fester Händedruck bleibt in jedem Fall ein persönliches Teamgeschenk. Mit den neuen teamtauglichen Geschenken von Benefizshoppen.de überraschen Sie ganze Abteilungen oder Projektgruppen mit besonderen Gourmetfreuden. Was ist schließlich schöne, als den Erfolg gemeinsam zu genießen? Neben fertig gepackten Teamboxen bietet Benefizshoppen.de die Möglichkeit, Geschenkkörbe nach Ihrem Budget individuell zu füllen. Macht ein veganer Geschenkkorb den einen Kunden glücklich, freut sich ein anderer Geschäftspartner über eine exklusive Weinauswahl. Ebenso können Sie das Gourmetgeschenk für mehrere Personen unter ein regionales Motto wie beispielsweise „Italien” stellen und entscheiden, ob der Präsentkorb zu Weihnachten Alkohol enthalten darf oder nicht. Übrigens: An die etwas verstaubten Geschenkkörbe zum 80. Geburtstag erinnert ein Präsentkorb für das Team keineswegs. Der moderne und frische Look und außergewöhnliche Köstlichkeiten machen die Teamboxen zu einer exklusiven Geschenkidee.

Ein Präsentkorb für das Team – nachhaltig in jeder Hinsicht

Auf Wunsch können Sie den Geschenkkorb zu Weihnachten oder die Überraschung zu Ostern mit Ihrem Firmenlogo oder einem Gruß personalisieren lassen. Ob veganer Geschenkkorb oder ein anderes Gourmetgeschenk für mehrere Personen – innen drin stecken ausschließlich hochwertige Produkte aus fairem Handel. Das Beste an jedem Präsentkorb zu Weihnachten oder einer anderen Gelegenheit ist – abgesehen vom köstlichen Inhalt – die damit verbundene Spende: Zehn Prozent des Nettoverkaufserlöses spendet Benefizshoppen.de an seriöse Hilfsorganisationen. Sie können wählen, welche Organisation das Geld erhalten soll, und unterstützen damit Projekte in aller Welt. So sagen Sie Danke an ein Team und engagieren sich gleichzeitig für Umwelt- und Naturschutz, Bildung, Gesundheit oder Entwicklungshilfe. Ist der Geschenkkorb zu Weihnachten längst geplündert, bleibt ein gutes Gefühl zurück.

Benefizshoppen.de: Mit Fairvergnügen schenken

Hinter Benefizshoppen.de steht die graphodata AG aus Aachen. Die Kommunikationsagentur für Online- und Printmedien verfügt über jahrelange Erfahrung rund um Marketing und E-Commerce und möchte Unternehmen darin unterstützen, nachhaltige Partnerschaften aufzubauen und gleichzeitig Verantwortung zu übernehmen. Bei der Auswahl der Produkte legt Benefizshoppen.de größten Wert auf Qualität, Umweltbewusstsein und Fairness. Präsentkorb Team Präsentkorb Team Präsentkorb Weihnachten Präsentkorb Weihnachten Geschenkkorb Weihnachten Geschenkkorb Weihnachten Gourmetgeschenk mehrere Personen Gourmetgeschenk mehrere Personen


Nachhaltige Kundengeschenke

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit sind Trends, denen sich benefizshoppen.de von Anfang an konsequent verpflichtet hat. Warum Firmenpräsente aus billigem Kunststoff oder Elektronikartikel mit kurzer Lebenszeit verschenken, wenn man mit nachhaltigen Kundengeschenken deutlich länger und positiver in Erinnerung bleiben kann? Angesichts des stetig wachsenden Bewusstseins für Ökologie hat benefizshoppen.de jetzt sein Angebot an nachhaltigen Geschenken erweitert.

Nachhaltige Kundengeschenke mit guter Botschaft

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter: Oftmals steht die Ökologie im Fokus – wie etwa bei dem naturbelassenen Nistkasten. Vor seinem Leben als Brutgelegenheit dient er als müllfreie Verpackung für einen köstlichen PriSecco. Dieser ist wiederum aus Äpfeln und Birnen von alten Streuobstwiesen hergestellt, die ein wichtiges Refugium für unzählige Insekten- und Kleintierarten darstellen. Bio-Schokolade mit dem Fair Trade-Siegel ist nicht nur zu Weihnachten eine perfekte Geschenkidee für liebe Kunden oder Geschäftspartner. Durch den ökologischen Kakao-Anbau werden Menschen und Umwelt geschützt und gerechte Handelsbeziehungen sorgen für eine Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in den Anbaugebieten. Noch schöner ist es, wenn sich die hochwertige Verpackung kompostieren lässt. Eine echte Innovation sind die praktischen Bienenwachstücher in modernem Design. Das hochwertige Geschenkset mit drei Tüchern in unterschiedlichen Größen wird Ihre Kunden und Mitarbeiter zuerst überraschen und dann begeistern. Möchten Sie zukünftig Obst, belegte Brötchen oder andere Snacks für unterwegs einpacken, müssen sie nie wieder zu Alu- oder Frischhaltefolie greifen. Nach der Verwendung spülen Sie die Tücher mit lauwarmem Wasser ab und streichen sie glatt. Nur durch die Wärme Ihrer Hände lassen sich die Tücher immer wieder neu formen und so bis 1.000-mal wiederverwenden. Selbstverständlich lassen sich die Bienenwachstücher auch mit Ihrem Branding produzieren.

Nachhaltige Geschenke – vorteilhaft in jeder Hinsicht

Mit nachhaltigen Geschenken zu Weihnachten und vielen anderen Gelegenheiten geben Firmen ein starkes positives Statement ab: Sie übernehmen Verantwortung und drücken durch den Verzicht auf Beliebigkeit ihren Kunden oder Geschäftspartnern ihre ehrliche Wertschätzung aus. Sie setzen ein aktives Zeichen für die Bedeutung eines ausgeprägten Umweltbewusstseins und scheuen sich nicht, sich für soziale Belange zu engagieren. Mit den hochwertigen Geschenken von benefizshoppen.de erhält Nachhaltigkeit noch eine weitere Komponente: Jedes Geschenk auf diesem Portal ist automatisch mit einer Spende verbunden. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Favoriten aus einer Vielzahl an ökologischen Projekten sowie aus Organisationen rund um Kinderschutz und Entwicklungshilfe zu wählen. Auf diesem Weg engagieren Sie sich mit jedem nachhaltigen Präsent von benefizshoppen.de gleich zweimal für die gute Sache.

benefizshoppen.de – eine Idee der graphodata AG

Das Team von benefizshoppen.de sieht Nachhaltigkeit nicht nur als Trend, sondern hat diesen Wert zur Grundlage der Firmenphilosophie gemacht. Die Aachener Kommunikationsagentur graphodata AG verfügt über langjährige Erfahrung rund um Marketing und E-Commerce und hat sich zum Ziel gesetzt, mit Spaß und der Freude am Schenken die Welt ein bisschen besser zu machen.


Mitarbeitermotivation in Zeiten der Corona-Pandemie

Unzählige Mitarbeiter wurden während der Corona-Epidemie ins Homeoffice geschickt. Trotz Kurzarbeit und Verdienstausfall haben viele Menschen unbezahlte Überstunden geschoben. Der Grund: Kein Mitarbeiter möchte seinen Arbeitsplatz kampflos aufgeben. Also leisteten Angestellte und Ehrenamtler Überlebenshilfe durch Mehrarbeit im Kundenservice. Andere Menschen haben in Krankenhäusern, in Pflegeheimen oder anderswo an vorderster Front geholfen, wo immer es nötig war. Ihnen allen gebührt unser Dank. Es ist bis heute nicht absehbar, wann die Corona-Pandemie ihren Schrecken verliert. Niemand weiß, ob und wann sie bezähmt werden kann. Umso wichtiger werden motivierende Mitarbeitergeschenke als Prämie. Corona lehrt uns, dankbarer zu sein.

Wer jetzt nicht kämpft, hat schon verloren

Viele Unternehmen hangeln sich durch Corona am Rande des Abgrunds entlang. Selbst solvente Betriebe schaffen es durch Rücklagen gerade so, über die Runden zu kommen. Alle Unternehmer und deren Angestellte hoffen auf bessere Zeiten. Angesichts dessen, was bereits hinter uns liegt, empfiehlt sich eine neuartige Idee zur Mitarbeitermotivation: Benefizshoppen. Es geht dabei um den Kauf von motivierenden Geschenken für die Mitarbeiter, verbunden mit einer kleinen Spende an eine Hilfsorganisation. Wenn ein Arbeitgeber Danke sagen möchte, kann er bei Benefizshoppen.de ökologisch unbedenkliche, fair gehandelte, außergewöhnliche, leckere oder nützliche Geschenke finden. Zugleich wird mit jedem Kauf bei Benefizshoppen.de eine Spende an eine Hilfsorganisation getätigt. Wohin die Spende gehen soll, entscheidet der Käufer anhand einer Liste auf der Homepage von Benefizshoppen.de. Die individuelle Geschenkverpackung, der designerisch erstklassige Logoaufdruck und die Grußkarte sind als Serviceleistungen dazu buchbar. Zugegeben: Mitarbeitermotivation durch Geschenke kostet Geld. Doch die Investition in motivierte und unermüdlich kämpfende Mitarbeiter ist eine lohnenswerte Investition. Da eine Anerkennung durch den Arbeitgeber während der Kurzarbeit nicht in Form von Gehaltserhöhungen oder Geld-Prämien geleistet werden darf, muss eine andere Idee her. Wenn diese Idee nachhaltig ist, umso besser. Ein stilvoller Notizblock aus Holz, dänischer Sanddorn-Honig oder eine Vogelfutterbox aus Pappe kosten nicht die Welt. Ganz im Gegenteil: Sie dienen ihrem Erhalt.

Liebevolle Präsente, von denen alle profitieren

Mit Benefizshoppen bietet sich die Möglichkeit, gleich auf mehreren Ebenen Gutes zu tun: durch ökologisch korrekte, fair gehandelte und zugleich außergewöhnliche Präsente für die Mitarbeiter. Wenn Unternehmen kleine oder große Geschenke für Mitarbeiter "benefizshoppen", punkten sie in Sachen Mitarbeitermotivation, in Sachen Anerkennung und durch eine automatisch getätigte Spende. Ob dankbare Unternehmer sich für unsere kreativen Teamboxen, für leckere Gourmetpräsente oder nachhaltige Streuartikel entscheiden, bleibt ihnen überlassen. Das Unternehmenslogo kann auf allen Präsenten platziert werden. Die damit übermittelte Botschaft lautet: "Wir schaffen das! Wir sind schließlich wer." Immerhin sind alle Unternehmen weltweit von der Corona-Pandemie betroffen. Wer dieser Krise trotzen möchte und die Mitarbeiter auf seiner Seite hat, hat bessere Chancen. Nie war die Motivation von Mitarbeitern wichtiger als heute. Wer durch die Corona-Pandemie ins Homeoffice geschickt wurde, arbeitet isoliert von seinen Kollegen. Wer ins Büro fahren muss, fährt mit der Angst vor Ansteckung. Vieles hat die Pandemie auf den Kopf gestellt. Trotz aller Sorgen und Nöte sollte die Anerkennung durch den Arbeitsgeber trotzdem nicht ausbleiben. Immerhin gehören Mitarbeiter zum Firmenkapital. Mit unseren Teamboxen motivieren und belohnen Vorgesetzte ein motiviertes Team, das sich als Fels in der Brandung erwiesen hat.

Zeitgemäß: Mitarbeitermotivation durch Geschenke

Mit kleinen, aber feinen Danksagungen in schokoladiger oder anderer Form können Arbeitgeber Danke an die gesamte Crew sagen. Mit bedruckten Bienenwachstüchern, edlen und fair gehandelten Schokoladen oder kunterbunten Marshmallows erfreuen Unternehmer ihre Mitarbeiter ohne großen finanziellen Aufwand. Zugleich besagt die Mitarbeitermotivation durch Geschenke, dass weiterhin Durchhalten angesagt ist. Nur wer an sein Überleben glaubt und alles dafür tut, wird am Ende nicht in der Insolvenz landen. Eine Grußkarte, die den Kampfgeist derer im Homeoffice anregt, wird auf Wunsch hin mitgeliefert. Zudem ist an jedem Geschenk ein Hinweis auf die damit verbundene Spende an eine Hilfsorganisation zu finden. Jede Anerkennung durch den Arbeitgeber ist zugleich eine Unterstützung für bedürftige Menschen anderswo. Wer Mitarbeitergeschenke als Prämie verteilt und dabei auch an andere denkt, ist ein kluger Weltbürger. Wenn die Mitarbeitermotivation auch noch nachhaltig und/oder fair gehandelt ist, werden viele Mitarbeiter auch dem Arbeitgeber Danke sagen.